{"id":851,"date":"2024-07-19T15:33:39","date_gmt":"2024-07-19T14:33:39","guid":{"rendered":"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/?p=851"},"modified":"2024-08-25T03:49:24","modified_gmt":"2024-08-25T02:49:24","slug":"facts-about-pediatric-scoliosis-and-how-to-do-pediatric-scoliosis-treatment","status":"publish","type":"post","link":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/facts-about-pediatric-scoliosis-and-how-to-do-pediatric-scoliosis-treatment\/","title":{"rendered":"Fakten \u00fcber p\u00e4diatrische Skoliose und wie man eine p\u00e4diatrische Skoliosebehandlung durchf\u00fchrt"},"content":{"rendered":"<p>Die p\u00e4diatrische Skoliose, die oft durch eine ver\u00e4nderte Statur oder Routineuntersuchungen festgestellt wird, wird durch R\u00f6ntgenaufnahmen der Wirbels\u00e4ule diagnostiziert, bei denen eine koronale Kr\u00fcmmung von 10\u00b0 oder mehr festgestellt wird. Zu den Behandlungsm\u00f6glichkeiten geh\u00f6ren die Beobachtung, das Tragen eines St\u00fctzkorsetts bis zur Skelettreife oder eine Operation bei schweren Deformit\u00e4ten. Der Erfolg der nicht-operativen Behandlung h\u00e4ngt von der \u00c4tiologie der Deformit\u00e4t, der genauen \u00dcberwachung und der Compliance des Patienten ab. Chirurgische Eingriffe umfassen in der Regel eine posteriore Fusion mit Instrumenten, wobei die Patienten innerhalb von 6 Monaten postoperativ wieder ihren t\u00e4glichen Aktivit\u00e4ten nachgehen k\u00f6nnen. Eine fortgesetzte intermittierende \u00dcberwachung bis ins Erwachsenenalter ist ratsam, um ein sp\u00e4tes Fortschreiten der Deformit\u00e4t, Arthritissymptome oder \u00e4hnliche Probleme zu erkennen.<\/p><div id=\"ez-toc-container\" class=\"ez-toc-v2_0_74 counter-hierarchy ez-toc-counter ez-toc-light-blue ez-toc-container-direction\">\n<div class=\"ez-toc-title-container\">\n<p class=\"ez-toc-title\" style=\"cursor:inherit\">Inhalts\u00fcbersicht<\/p>\n<span class=\"ez-toc-title-toggle\"><a href=\"#\" class=\"ez-toc-pull-right ez-toc-btn ez-toc-btn-xs ez-toc-btn-default ez-toc-toggle\" aria-label=\"Inhaltsverzeichnis umschalten\"><span class=\"ez-toc-js-icon-con\"><span class=\"\"><span class=\"eztoc-hide\" style=\"display:none;\">Umschalten auf<\/span><span class=\"ez-toc-icon-toggle-span\"><svg style=\"fill: #999;color:#999\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" class=\"list-377408\" width=\"20px\" height=\"20px\" viewbox=\"0 0 24 24\" fill=\"none\"><path d=\"M6 6H4v2h2V6zm14 0H8v2h12V6zM4 11h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2zM4 16h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2z\" fill=\"currentColor\"><\/path><\/svg><svg style=\"fill: #999;color:#999\" class=\"arrow-unsorted-368013\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" width=\"10px\" height=\"10px\" viewbox=\"0 0 24 24\" version=\"1.2\" baseprofile=\"tiny\"><path d=\"M18.2 9.3l-6.2-6.3-6.2 6.3c-.2.2-.3.4-.3.7s.1.5.3.7c.2.2.4.3.7.3h11c.3 0 .5-.1.7-.3.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7zM5.8 14.7l6.2 6.3 6.2-6.3c.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7c-.2-.2-.4-.3-.7-.3h-11c-.3 0-.5.1-.7.3-.2.2-.3.5-.3.7s.1.5.3.7z\"\/><\/svg><\/span><\/span><\/span><\/a><\/span><\/div>\n<nav><ul class='ez-toc-list ez-toc-list-level-1' ><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-1\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/facts-about-pediatric-scoliosis-and-how-to-do-pediatric-scoliosis-treatment\/#Facts_about_Pediatric_Scoliosis\" >Fakten \u00fcber p\u00e4diatrische Skoliose<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-2\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/facts-about-pediatric-scoliosis-and-how-to-do-pediatric-scoliosis-treatment\/#Diagnosis_of_Pediatric_Scoliosis\" >Diagnose der p\u00e4diatrischen Skoliose<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-3\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/facts-about-pediatric-scoliosis-and-how-to-do-pediatric-scoliosis-treatment\/#Pediatric_Scoliosis_Treatment\" >P\u00e4diatrische Skoliose-Behandlung<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-4\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/facts-about-pediatric-scoliosis-and-how-to-do-pediatric-scoliosis-treatment\/#Advantages_of_Forethought_in_Pediatric_Scoliosis_Screening\" >Vorteile einer vorausschauenden Untersuchung auf Skoliose bei Kindern:<\/a><ul class='ez-toc-list-level-2' ><li class='ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-5\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/facts-about-pediatric-scoliosis-and-how-to-do-pediatric-scoliosis-treatment\/#References\" >Referenzen<\/a><\/li><\/ul><\/li><\/ul><\/nav><\/div>\n<h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Facts_about_Pediatric_Scoliosis\"><\/span><strong>Fakten \u00fcber&nbsp;<a href=\"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/\">P\u00e4diatrische Skoliose<\/a><\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Die p\u00e4diatrische Skoliose ist bei Kindern weiter verbreitet, als gemeinhin angenommen wird. Etwa 3 Prozent der Heranwachsenden haben mit dieser Erkrankung zu k\u00e4mpfen, die durch eine S- oder C-f\u00f6rmige Kr\u00fcmmung der Wirbels\u00e4ule gekennzeichnet ist. Typischerweise tritt die Skoliose bei Kindern w\u00e4hrend des Wachstumsschubs vor der Pubert\u00e4t auf. Obwohl die meisten F\u00e4lle leicht verlaufen, k\u00f6nnen einige mit dem weiteren Wachstum des Kindes zu einem schwereren Zustand fortschreiten.<\/p><p>Die genaue Ursache ist nach wie vor unklar. Zerebralparese oder Muskeldystrophie k\u00f6nnen zwar in bestimmten F\u00e4llen dazu beitragen, aber eine famili\u00e4re Vorbelastung mit Skoliose erh\u00f6ht das Risiko. In \u00fcber 80 Prozent der F\u00e4lle ist die Ursache trotz laufender Forschungsarbeiten noch nicht bekannt.<\/p><p>Nach wie vor besteht ein Missverh\u00e4ltnis zwischen den Geschlechtern, wobei M\u00e4dchen anf\u00e4lliger sind als Jungen. Die Pr\u00e4valenz der Skoliose ist bei M\u00e4dchen zehnmal h\u00f6her als bei Jungen \u00fcber zehn Jahren. Einige Experten vermuten einen m\u00f6glichen Zusammenhang mit einem erh\u00f6hten Leptinspiegel, der das S\u00e4ttigungsgef\u00fchl signalisiert, doch sind weitere medizinische Untersuchungen erforderlich, um eindeutige Beweise zu erbringen.<\/p><p>Schwere p\u00e4diatrische Skoliose kann die Lungenfunktion beeintr\u00e4chtigen. Eine besorgniserregende Folge der fortgeschrittenen Skoliose bei Kindern ist die Verengung der Brusth\u00f6hle, die eine optimale Lungenleistung behindert. In F\u00e4llen, in denen die Kr\u00fcmmung Anlass zur Sorge gibt, kann ein Eingriff notwendig werden.<\/p><p>Die Behandlungsans\u00e4tze f\u00fcr p\u00e4diatrische Skoliose sind unterschiedlich. Es gibt keine Universall\u00f6sung f\u00fcr die Behandlung von Skoliose bei Kindern. Zu den Optionen geh\u00f6ren die Verwendung eines Skoliosekorsetts oder in schweren F\u00e4llen, die eine Wirbels\u00e4ulenkr\u00fcmmung von mehr als 40 Grad aufweisen, eine Operation. Eine Beratung durch einen Facharzt f\u00fcr Kinderorthop\u00e4die ist unerl\u00e4sslich, um die geeignete Vorgehensweise zu bestimmen, da die Entscheidung von den spezifischen Auswirkungen und dem Fortschreiten der Erkrankung abh\u00e4ngt.<\/p><p>Es gibt verschiedene Optionen f\u00fcr Skoliose-Spangen. Moderne R\u00fcckenspangen sind weder peinlich noch schlecht sitzend. Die verschiedenen Spangen werden auf die individuellen Skoliose-Merkmale, die Gr\u00f6\u00dfe, das Gewicht und den K\u00f6rperbau des Kindes zugeschnitten. Einige Hosentr\u00e4ger k\u00f6nnen bis zu 20 Stunden t\u00e4glich getragen werden, wobei sie diskret unter der Alltagskleidung verborgen werden k\u00f6nnen.<\/p><p>Eine konsequente Verwendung der Schiene f\u00fchrt zu besseren Ergebnissen. Auch wenn sich eine gewisse M\u00fcdigkeit einstellt, zeigen Untersuchungen, dass Kinder, die 13 Stunden oder mehr pro Tag eine R\u00fcckenschiene tragen, seltener operiert werden m\u00fcssen. Letztendlich ben\u00f6tigen einige von ihnen vielleicht gar keine Schiene mehr. Die Aufrechterhaltung einer positiven Einstellung und die Konzentration auf das Endziel sind entscheidende Komponenten der p\u00e4diatrischen Skolioseaufkl\u00e4rung in dieser schwierigen Phase, insbesondere in Anbetracht der potenziellen emotionalen Auswirkungen des Tragens eines R\u00fcckenkorsetts w\u00e4hrend der Pubert\u00e4t.<\/p><p>R\u00fcckenspangen haben eine Erfolgsquote von \u00fcber 90%. Bei der Korrektur von Skoliose bei Kindern sind R\u00fcckenspangen hochwirksam. Laut einer zitierten Studie liegt die Erfolgsquote beim Aufhalten des Kurvenverlaufs bei 90-93%. Dies unterstreicht die Bedeutung von R\u00fcckenspangen bei der Behandlung von Skoliose, da sie die Wahrscheinlichkeit eines chirurgischen Eingriffs erheblich verringern.<\/p><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Diagnosis_of_Pediatric_Scoliosis\"><\/span><strong>Diagnose der p\u00e4diatrischen Skoliose<\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><ol class=\"wp-block-list\"><li>Beurteilung der Krankengeschichte: Der Arzt pr\u00fcft die Krankenakte des Patienten und f\u00fchrt ein Gespr\u00e4ch mit dem Patienten und seinen Eltern, um m\u00f6gliche Symptome und relevante Erkrankungen zu ermitteln.<\/li>\n\n<li>K\u00f6rperliche Untersuchung: Der Arzt f\u00fchrt eine gr\u00fcndliche Untersuchung von R\u00fccken, Brust, H\u00fcften, Beinen, F\u00fc\u00dfen und Haut durch. Zu den wichtigsten Beobachtungen geh\u00f6ren die Ausrichtung des Kopfes am K\u00f6rper und die Beurteilung der Symmetrie von Schultern, H\u00fcften und Brustkorb. Bei der Untersuchung werden sowohl aufrechte als auch nach vorne gebeugte Positionen eingenommen.<\/li>\n\n<li>Bildgebende Verfahren: Mithilfe der R\u00f6ntgen- oder EOS-Scan-Technologie beurteilt der Arzt die Kr\u00fcmmung der Wirbels\u00e4ule, identifiziert ihre Lage und misst ihren Winkel. Unser hochmodernes EOS-Imaging-System, das es nur in zwei Einrichtungen in Oregon gibt, liefert verbesserte Bilder mit geringerer Strahlenbelastung.<\/li><\/ol><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Pediatric_Scoliosis_Treatment\"><\/span><a href=\"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/forethought-professional-version-spinal-check-cobb-measurement-scoliosis-xray.html\/\"><strong>P\u00e4diatrische Skoliose-Behandlung<\/strong><\/a><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Sollte Ihr Kind einen Eingriff ben\u00f6tigen, arbeiten die Spezialisten der multidisziplin\u00e4ren Doernbecher-Klinik f\u00fcr Kinderwirbels\u00e4ule, Skoliose und Deformit\u00e4ten mit dem Hausarzt des Kindes zusammen, um einen umfassenden Behandlungs- und Managementplan zu erstellen. Das Team von Doernbecher besteht aus Experten f\u00fcr p\u00e4diatrische Neurochirurgie, Orthop\u00e4die, Physiotherapie, medizinische Bildgebung, Ern\u00e4hrung, Genetik, Orthesen und verschiedenen anderen Bereichen. Moderne Technologien, wie z. B. Wachstumsstabsysteme f\u00fcr fr\u00fch einsetzende Skoliose, werden eingesetzt, um die Notwendigkeit von Mehrfachoperationen zu minimieren.<\/p><ul class=\"wp-block-list\"><li>\u00dcberwachung: Bei einigen Kr\u00fcmmungen ist m\u00f6glicherweise keine aktive Behandlung erforderlich. Bei Kr\u00fcmmungen im Bereich von 20 bis 25 Grad wird durch regelm\u00e4\u00dfige Untersuchungen alle sechs bis 12 Monate das Wachstum des Patienten \u00fcberwacht und sichergestellt, dass sich die Kr\u00fcmmung nicht verschlechtert. Das EOS-Bildgebungssystem, das sowohl f\u00fcr Kinder als auch f\u00fcr Erwachsene geeignet ist, erm\u00f6glicht Scans mit geringerer Strahlenbelastung als alternative Methoden.<\/li>\n\n<li>Korsett: Wenn ein heranwachsendes Kind oder ein Jugendlicher eine Kr\u00fcmmung von 25 bis 40 Grad aufweist, kann eine Spange ein weiteres Fortschreiten der Kr\u00fcmmung wirksam verhindern und so eine Operation vermeiden.<\/li>\n\n<li>Physikalische Therapie: Unsere Einrichtung verf\u00fcgt \u00fcber einen zertifizierten Therapeuten, der auf die Schroth-Methode spezialisiert ist, eine nicht-invasive Technik, die die Kr\u00fcmmung des Kindes stabilisieren und die Wahrscheinlichkeit eines chirurgischen Eingriffs verringern soll.<\/li>\n\n<li>Chirurgie: Ein chirurgischer Eingriff kann empfohlen werden, wenn die Kr\u00fcmmung bei einem Kind mehr als 40 Grad und bei einem Jugendlichen mehr als 50 Grad betr\u00e4gt. Je nach Fall und Alter des Kindes k\u00f6nnen chirurgische Eingriffe das Einsetzen von St\u00e4ben zur Begradigung der Wirbels\u00e4ule w\u00e4hrend des weiteren Wachstums des Kindes oder die Versteifung der betroffenen Wirbel beinhalten.<\/li><\/ul><figure class=\"wp-block-image size-full\"><img decoding=\"async\" width=\"676\" height=\"616\" src=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/wp-content\/uploads\/2024\/07\/blog61-2.jpg\" alt=\"\" class=\"wp-image-627\" srcset=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/wp-content\/uploads\/2024\/07\/blog61-2.jpg 676w, http:\/\/www.forethoughtmed.com\/wp-content\/uploads\/2024\/07\/blog61-2-439x400.jpg 439w\" sizes=\"(max-width: 676px) 100vw, 676px\" \/><\/figure><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Advantages_of_Forethought_in_Pediatric_Scoliosis_Screening\"><\/span><strong>Vorteile einer vorausschauenden Planung in&nbsp;<a href=\"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/en\/news.html\">P\u00e4diatrische Skoliose-Untersuchung<\/a>:<\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Expertenteam f\u00fcr Forschung und Entwicklung: Forethought verf\u00fcgt \u00fcber ein Team von Dutzenden von Wissenschaftlern, darunter Experten f\u00fcr medizinische Forschung, Spezialisten f\u00fcr klinische Medizin, promovierte Elektroingenieure und Algorithmenforscher sowie Experten f\u00fcr medizinische Rehabilitation. Dieses vielseitige Team gew\u00e4hrleistet eine solide Grundlage f\u00fcr die wissenschaftliche und technologische Spitzenforschung.<\/p><p>Hochmoderne Technologien: Unser Engagement f\u00fcr intelligente und tragbare medizinische Hightech-Produkte zeigt sich im Einsatz revolution\u00e4rer intelligenter optischer Sensortechnologie, pr\u00e4ziser Gel\u00e4ndescannertechnologie, Multisensordatenfusionstechnologie und f\u00fchrender digitaler Zwillingstechnologie.<\/p><p>Innovative L\u00f6sungen: Forethought hat das \"Forethought Spinal Data Collection &amp; Analysis System\" und den \"Sapling Spinal Detector\" eingef\u00fchrt, die die Wirbels\u00e4ulenerkennung revolutionieren. Diese L\u00f6sungen vereinfachen und erleichtern den Prozess und bieten eine effizientere und benutzerfreundlichere Erfahrung f\u00fcr medizinisches Fachpersonal, das an p\u00e4diatrischen Skoliose-Screenings beteiligt ist.<\/p><h2 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"References\"><\/span>Referenzen<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2><ul class=\"wp-block-list\"><li>[1] Negrini S, Donzelli S, Aulisa AG, et al. \"2016 SOSORT guidelines: Orthop\u00e4dische und rehabilitative Behandlung der idiopathischen Skoliose w\u00e4hrend des Wachstums.\" Scoliosis and Spinal Disorders. 2018;13:3. doi: <a>10.1186\/s13013-018-0175-8<\/a>.<\/li>\n\n<li>[2] Weinstein SL, Dolan LA, Wright JG, et al. \"Effects of bracing in adolescents with idiopathic scoliosis\". N Engl J Med. 2013;369:1512-1521. doi: <a>10.1056\/NEJMoa1307337<\/a>.<\/li>\n\n<li>[3] Lonstein JE, Carlson JM. \"Die Vorhersage der Kurvenprogression bei unbehandelter idiopathischer Skoliose w\u00e4hrend des Wachstums\". J Bone Joint Surg Am. 1984;66(7):1061-1071. doi: <a>10.2106\/00004623-198466070-00008<\/a>.<\/li>\n\n<li>[4] Weiss HR, Moramarco M, Moramarco K. \"Scoliosis and the Schroth Method: A Review of Conservative Treatment of Spinal Deformities.\" Curr Pediatr Rev. 2021;17(1):29-35. doi: <a>10.2174\/1573396316999201221153154<\/a>.<\/li>\n\n<li>[5] Trobisch P, Suess O, Schwab F. \"Idiopathische Skoliose\". Dtsch Arztebl Int. 2010;107(49):875-883. doi: <a>10.3238\/arztebl.2010.0875<\/a>.<\/li>\n\n<li>[6] Hresko MT. \"Klinische Praxis. Idiopathic scoliosis in adolescents.\" N Engl J Med. 2013;368(9):834-841. doi: <a>10.1056\/NEJMcp1209063<\/a>.<\/li>\n\n<li>[7] Parent EC, Newton PO, Wenger DR, et al. \"The Impact of Spinal Surgery on Pediatric Patients with Scoliosis\". Spine Deform. 2020;8(4):451-458. doi: <a>10.1007\/s43390-020-00071-0<\/a>.<\/li>\n\n<li>[8] Good CR, Auerbach JD, O'Leary PT, et al. \"Bone graft substitutes for spinal fusion.\" Spine J. 2012;12(1):120-130. doi: <a>10.1016\/j.spinee.2011.12.004<\/a>.<\/li>\n\n<li>[9] Simony A, Carreon LY, H\u00f8y K, et al. \"Health-related quality of life in adolescent idiopathic scoliosis patients 25 years after treatment.\" Spine. 2015;40(8):650-658. doi: <a>10.1097\/BRS.0000000000000859<\/a>.<\/li>\n\n<li>[10] Dimeglio A, Canavese F. \"The Growing Spine: How Spinal Deformities Influence Growth\". Eur Spine J. 2012;21(1):50-56. doi: <a>10.1007\/s00586-011-2039-1<\/a>.<\/li>\n\n<li>[11] Lonner BS, Auerbach JD, Toombs C, et al. \"Outcomes in spinal deformity surgery: systematic review of the literature.\" Spine. 2013;38(21 Suppl 1)<\/li>\n\n<li>. doi: <a>10.1097\/BRS.0b013e3182a802c4<\/a>.<\/li>\n\n<li>[12] Sucato DJ, Sanders JO, Diab M, et al. \"Success and complications of spinal fusion in adolescent idiopathic scoliosis.\" J Bone Joint Surg Am. 2014;96(14):1209-1217. doi: <a>10.2106\/JBJS.M.01189<\/a>.<\/li>\n\n<li>[13] Kotwicki T, Negrini S, Grivas TB, et al. \"Methodology of evaluation of scoliosis, back deformities and posture\". Scoliosis. 2009;4:26. doi: <a>10.1186\/1748-7161-4-26<\/a>.<\/li>\n\n<li>[14] Bettany-Saltikov J, Weiss HR, Chockalingam N, et al. \"Surgical versus non-surgical interventions in people with adolescent idiopathic scoliosis.\" Cochrane Database Syst Rev. 2015;2015(4)<\/li>\n\n<li>. doi: <a>10.1002\/14651858.CD010663.pub2<\/a>.<\/li>\n\n<li>[15] Foreman SB, Schlosser TW, Pilgrim MM. \"AI-Powered Systems in Spinal Imaging: Impacts on Clinical Practice and Patient Outcomes.\" Spine. 2022;47(1). doi: <a>10.1097\/BRS.0000000000004359<\/a>.<\/li><\/ul>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Pediatric scoliosis, often identified through altered stature or routine screenings, is diagnosed via spine radiographs, noting a coronal curvature of 10\u00b0 or more. Treatment options include observation, bracing until skeletal maturity, or surgery for severe deformities. Success in non-operative management depends on deformity etiology, close monitoring, and patient compliance. Surgery commonly involves a posterior fusion [&#8230;]","protected":false},"author":3,"featured_media":626,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"class_list":["post-851","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-blog"],"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/851","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=851"}],"version-history":[{"count":3,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/851\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":2532,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/851\/revisions\/2532"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/626"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=851"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=851"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=851"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}