{"id":786,"date":"2024-07-19T09:59:19","date_gmt":"2024-07-19T08:59:19","guid":{"rendered":"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/?p=786"},"modified":"2024-08-25T04:22:17","modified_gmt":"2024-08-25T03:22:17","slug":"juvenile-scoliosis-screening-guidelines","status":"publish","type":"post","link":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/","title":{"rendered":"Leitlinien f\u00fcr das Screening jugendlicher Skoliose"},"content":{"rendered":"<div id=\"ez-toc-container\" class=\"ez-toc-v2_0_74 counter-hierarchy ez-toc-counter ez-toc-light-blue ez-toc-container-direction\">\n<div class=\"ez-toc-title-container\">\n<p class=\"ez-toc-title\" style=\"cursor:inherit\">Inhalts\u00fcbersicht<\/p>\n<span class=\"ez-toc-title-toggle\"><a href=\"#\" class=\"ez-toc-pull-right ez-toc-btn ez-toc-btn-xs ez-toc-btn-default ez-toc-toggle\" aria-label=\"Inhaltsverzeichnis umschalten\"><span class=\"ez-toc-js-icon-con\"><span class=\"\"><span class=\"eztoc-hide\" style=\"display:none;\">Umschalten auf<\/span><span class=\"ez-toc-icon-toggle-span\"><svg style=\"fill: #999;color:#999\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" class=\"list-377408\" width=\"20px\" height=\"20px\" viewbox=\"0 0 24 24\" fill=\"none\"><path d=\"M6 6H4v2h2V6zm14 0H8v2h12V6zM4 11h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2zM4 16h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2z\" fill=\"currentColor\"><\/path><\/svg><svg style=\"fill: #999;color:#999\" class=\"arrow-unsorted-368013\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" width=\"10px\" height=\"10px\" viewbox=\"0 0 24 24\" version=\"1.2\" baseprofile=\"tiny\"><path d=\"M18.2 9.3l-6.2-6.3-6.2 6.3c-.2.2-.3.4-.3.7s.1.5.3.7c.2.2.4.3.7.3h11c.3 0 .5-.1.7-.3.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7zM5.8 14.7l6.2 6.3 6.2-6.3c.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7c-.2-.2-.4-.3-.7-.3h-11c-.3 0-.5.1-.7.3-.2.2-.3.5-.3.7s.1.5.3.7z\"\/><\/svg><\/span><\/span><\/span><\/a><\/span><\/div>\n<nav><ul class='ez-toc-list ez-toc-list-level-1' ><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-1\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#Introduction_of_Juvenile_Scoliosis_Screening_Guidelines\" >Einf\u00fchrung von Leitlinien f\u00fcr das Screening jugendlicher Skoliose<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-2\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#Goal_of_Scoliosis_Screening\" >Ziel der Skoliose-Untersuchung<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-3\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#Scoliosis_Screening_Test_Method\" >Skoliose-Screening-Testmethode<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-4\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#Scoliosis_Screening_Procedure\" >Skoliose-Screening-Verfahren<\/a><ul class='ez-toc-list-level-2' ><li class='ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-5\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#The_following_should_be_considered_before_scoliosis_screening_is_initiated\" >Bevor ein Skoliose-Screening eingeleitet wird, sollten die folgenden Punkte ber\u00fccksichtigt werden:<\/a><\/li><\/ul><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-6\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#Forethought_Professional_Version_II_Scoliosis_Screening_Instrument\" >Forethought Professional Version II Skoliose-Screening-Instrument<\/a><ul class='ez-toc-list-level-2' ><li class='ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-7\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#Working_principle_and_technical_characteristics\" >Funktionsprinzip und technische Merkmale<\/a><\/li><\/ul><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-1'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-8\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#Advantages_of_Using_Forethought_Professional_Version_II\" >Vorteile der Verwendung von Forethought Professional Version II<\/a><ul class='ez-toc-list-level-2' ><li class='ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-9\" href=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/juvenile-scoliosis-screening-guidelines\/#References\" >Referenzen<\/a><\/li><\/ul><\/li><\/ul><\/nav><\/div>\n<h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Introduction_of_Juvenile_Scoliosis_Screening_Guidelines\"><\/span><strong>Einf\u00fchrung von&nbsp;<\/strong><strong><a href=\"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/en\/news.html\">Leitlinien f\u00fcr das Screening jugendlicher Skoliose<\/a><\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Verschiedene Organisationen empfehlen seit den 1980er Jahren eine routinem\u00e4\u00dfige Untersuchung auf Skoliose bei Kindern und Jugendlichen. Mehr als die H\u00e4lfte der US-Bundesstaaten schreibt eine schulische Untersuchung auf Skoliose vor oder empfiehlt sie. Kinder und Jugendliche werden in der Regel mit dem Vorw\u00e4rtsbeugetest untersucht, mit oder ohne Skoliometermessung.<\/p><p>Patienten mit einem Cobb-Winkel von weniger als 20\u00b0 werden ohne Behandlung beobachtet; zu diesem Zeitpunkt kann jedoch Bewegung empfohlen werden. Patienten mit einem Cobb-Winkel von mehr als 30\u00b0 oder einem Cobb-Winkel von 20\u00b0 bis 30\u00b0, der innerhalb von 3 bis 6 Monaten um 5\u00b0 oder mehr zunimmt, werden mit einem Gipsverband behandelt. Patienten mit einem Cobb-Winkel von 40\u00b0 bis 50\u00b0 k\u00f6nnen mit einem Gipsverband oder einer Operation behandelt werden, w\u00e4hrend Patienten mit einem Cobb-Winkel von mehr als 50\u00b0 in der Regel operiert werden m\u00fcssen.<\/p><p>Diese Leitlinie gilt f\u00fcr asymptomatische Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren. Diese Empfehlung gilt nicht f\u00fcr Kinder und Jugendliche, die zur Beurteilung von R\u00fcckenschmerzen, Atembeschwerden, abnormalen R\u00f6ntgenbefunden oder anderen bildgebenden Untersuchungen oder offensichtlichen Deformationen der Wirbels\u00e4ulenkr\u00fcmmung vorgestellt werden.<\/p><p>Besteht der Verdacht auf eine idiopathische Skoliose, wird eine R\u00f6ntgenaufnahme durchgef\u00fchrt, um die Diagnose zu best\u00e4tigen und den Grad der Kr\u00fcmmung (d. h. den Cobb-Winkel) sowie das Risser-Zeichen (das Stadium der Verkn\u00f6cherung der Darmbeinapophyse) zu bestimmen.<\/p><figure class=\"wp-block-image size-full\"><img decoding=\"async\" width=\"623\" height=\"552\" src=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/wp-content\/uploads\/2024\/07\/blog73-2.jpg\" alt=\"\" class=\"wp-image-597\" srcset=\"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/wp-content\/uploads\/2024\/07\/blog73-2.jpg 623w, http:\/\/www.forethoughtmed.com\/wp-content\/uploads\/2024\/07\/blog73-2-451x400.jpg 451w\" sizes=\"(max-width: 623px) 100vw, 623px\" \/><\/figure><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Goal_of_Scoliosis_Screening\"><\/span><strong>Ziel der Skoliose-Untersuchung<\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Ziel des Skoliose-Screenings ist es, das Fortschreiten der Wirbels\u00e4ulenverkr\u00fcmmung in der Wachstumsphase des Heranwachsenden vor der Skelettreife zu verringern oder zu stoppen. Die Behandlung der idiopathischen Skoliose bei Jugendlichen richtet sich nach dem Grad der Wirbels\u00e4ulenverkr\u00fcmmung und dem Potenzial f\u00fcr weiteres Wachstum und umfasst in der Regel Beobachtung, St\u00fctzung, Operation und Bewegung.<\/p><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Scoliosis_Screening_Test_Method\"><\/span><strong>Skoliose-Screening-Testmethode<\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Die meisten Screening-Tests f\u00fcr jugendliche idiopathische Skoliose sind nicht invasiv. Das Screening erfolgt in der Regel durch visuelle Inspektion der Wirbels\u00e4ule, um nach Asymmetrien der Schultern, Schulterbl\u00e4tter und H\u00fcften zu suchen. In den Vereinigten Staaten wird f\u00fcr das Screening auf idiopathische Skoliose \u00fcblicherweise der Vorw\u00e4rtsbeugungstest verwendet. Zun\u00e4chst untersucht ein Arzt die Wirbels\u00e4ule eines Patienten visuell, w\u00e4hrend der Patient aufrecht steht. Dann steht der Patient mit zusammengelegten F\u00fc\u00dfen und beugt sich in der Taille nach vorn, wobei die Arme h\u00e4ngen und die Handfl\u00e4chen sich ber\u00fchren. W\u00e4hrend der Vorw\u00e4rtsbeuge kann ein Skoliometer verwendet werden, das den Winkel der Rumpfrotation misst. Ein Rumpfdrehwinkel von 5\u00b0 bis 7\u00b0 ist h\u00e4ufig der Schwellenwert f\u00fcr die \u00dcberweisung zur R\u00f6ntgenuntersuchung. Weitere Screening-Tests sind der Buckeltest, der Lot-Test und die Moir\u00e9-Topographie (Erstellung eines dreidimensionalen Bildes der R\u00fcckenoberfl\u00e4che des Patienten).<\/p><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Scoliosis_Screening_Procedure\"><\/span><a href=\"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/\"><strong>Skoliose-Screening-Verfahren<\/strong><\/a><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Diese Leitlinien wurden erstellt, um das Schulgesundheitspersonal bei der Entwicklung eines wirksamen Skoliose-Screening-Programms zu unterst\u00fctzen. Im Folgenden werden einige Schl\u00fcsselbegriffe definiert.<\/p><p>1. Skoliose - eine seitliche oder seitliche Kr\u00fcmmung der Wirbels\u00e4ule.<\/p><p>2. Kyphose - eine akzentuierte R\u00fcckw\u00e4rtsrundung der oberen Wirbels\u00e4ule, auch Scheurmann-Krankheit genannt.<\/p><p>3. Lordose - eine akzentuierte Vorw\u00e4rtskr\u00fcmmung der unteren Wirbels\u00e4ule, auch Schwanken genannt.<\/p><p>4. Skoliose-Screening - Untersuchung der unbedeckten Wirbels\u00e4ule einschlie\u00dflich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsegmente durch Betrachtung von hinten, vorne und von der Seite bei angemessener Beleuchtung und Beobachtung des vorhandenen Bewegungsumfangs der Wirbels\u00e4ule in alle Richtungen.<\/p><p>Mit einem Screening-Programm f\u00fcr jugendliche Skoliose sollen zwei Hauptziele erreicht werden:<br>H\u00e4ufige Wirbels\u00e4ulenabweichungen bei Kindern fr\u00fchzeitig zu erkennen.<br>Bildung anbieten. Damit das Programm erfolgreich ist, ist eine Zusammenarbeit erforderlich, die die Ressourcen sowohl der Schule als auch der Gemeinde einbezieht.<\/p><h2 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"The_following_should_be_considered_before_scoliosis_screening_is_initiated\"><\/span>Bevor ein Skoliose-Screening eingeleitet wird, sollten die folgenden Punkte ber\u00fccksichtigt werden:<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2><ol class=\"wp-block-list\"><li>Die Anzahl der Sch\u00fcler, die in jeder Klassenstufe ein Screening ben\u00f6tigen.<\/li>\n\n<li>Benennung des Schulpersonals, das f\u00fcr die Durchf\u00fchrung der Untersuchungen verantwortlich ist, z. B. Schularzt, Krankenschwester, Krankenpfleger, Krankenschwester, Physiotherapeut oder Sportlehrer.<\/li>\n\n<li>Angemessene Schulung des Schulpersonals, das mit dem Screening betraut ist.<\/li>\n\n<li>Aufkl\u00e4rung von Eltern und Sch\u00fclern, um die Bereitstellung genauer Informationen zu gew\u00e4hrleisten und Bedenken zu zerstreuen.<\/li>\n\n<li>Wesentliche Unterrichtsmaterialien f\u00fcr Eltern, Sch\u00fcler, Pr\u00fcfer und Schulpersonal.<\/li>\n\n<li>Identifizierung von \u00f6ffentlichen und privaten Gesundheitsressourcen in der Gemeinde, die f\u00fcr \u00dcberweisungen zug\u00e4nglich sind.<\/li><\/ol><p>Bei der Auswahl einer Screening-Methode m\u00fcssen die besonderen Umst\u00e4nde des Patienten, der Zweck des Screenings und die verf\u00fcgbaren Ressourcen ber\u00fccksichtigt werden. Eine ideale Screening-Methode sollte genau, nicht-invasiv, wirtschaftlich und leicht zu verbreiten sein, um die breite Bev\u00f6lkerung besser zu erreichen<\/p><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Forethought_Professional_Version_II_Scoliosis_Screening_Instrument\"><\/span><strong><a href=\"https:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/forethought-professional-version-spinal-check-cobb-measurement-scoliosis-xray.html\/\">Forethought Professional Version II<\/a>&nbsp;Skoliose-Screening-Instrument<\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>Das stolze Skoliose-Screening-Instrument Professional Version II von Forethought ist eine bahnbrechende technologische Innovation, die entwickelt wurde, um die Effizienz und Genauigkeit des Skoliose-Screenings zu verbessern. Dieses Instrument vereint nicht nur fortschrittliche Hardware-Technologie, sondern auch intelligente Algorithmen und digitale Bildverarbeitung, wodurch es sich im Bereich der Wirbels\u00e4ulengesundheit auszeichnet.<\/p><h2 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Working_principle_and_technical_characteristics\"><\/span>Funktionsprinzip und technische Merkmale<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2><p>Das Funktionsprinzip von Forethought Professional Version II basiert auf einer fortschrittlichen optischen Abtasttechnologie. Durch Laserscanning kann das Ger\u00e4t hochaufl\u00f6sende dreidimensionale Bilder der Wirbels\u00e4ule in kurzer Zeit aufnehmen und die morphologische Struktur der Wirbels\u00e4ule genau darstellen. Gleichzeitig erm\u00f6glicht die digitale Bildverarbeitungstechnologie die Analyse dieser Daten in Echtzeit und liefert dem Arzt detaillierte Informationen, die ihm helfen, genaue Diagnosen zu stellen.<\/p><p>Intelligente Algorithmen sind eine weitere Schl\u00fcsseltechnologie des Forethought Professional Version II. Durch maschinelles Lernen und k\u00fcnstliche Intelligenz kann das Ger\u00e4t seine diagnostischen F\u00e4higkeiten kontinuierlich optimieren, Mustererkennung auf der Grundlage gro\u00dfer Datenmengen durchf\u00fchren und die Genauigkeit der Skolioseunterscheidung verbessern. Diese Funktion macht das Ger\u00e4t anpassungsf\u00e4hig und kann die diagnostische Wirkung bei verschiedenen Personen und Situationen kontinuierlich verbessern.<\/p><h1 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Advantages_of_Using_Forethought_Professional_Version_II\"><\/span><strong>Vorteile der Verwendung von Forethought Professional Version II<\/strong><span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h1><p>1, Das nicht-invasive Design reduziert die Unannehmlichkeiten f\u00fcr den Patienten und das Risiko einer Strahlenbelastung erheblich, wodurch es besonders f\u00fcr Jugendliche und Kinder geeignet ist. Zweitens k\u00f6nnen schnelle und genaue diagnostische Ergebnisse dazu beitragen, potenzielle Gesundheitsprobleme der Wirbels\u00e4ule fr\u00fchzeitig zu erkennen, wodurch sich fr\u00fchere Behandlungsm\u00f6glichkeiten ergeben.<\/p><p>2, Forethought Professional Version II bietet auch eine einfache Handhabung und Bedienbarkeit. \u00c4rzte k\u00f6nnen es \u00fcber eine intuitive Schnittstelle einfach bedienen und erhalten sofortige Ergebnisse. Dadurch ist das Ger\u00e4t nicht nur f\u00fcr professionelle Wirbels\u00e4ulenexperten geeignet, sondern kann auch von einem breiteren Spektrum von \u00c4rzten verwendet werden, um Patienten ein umfassenderes und effizienteres Skoliose-Screening zu bieten.<\/p><h2 class=\"wp-block-heading\"><span class=\"ez-toc-section\" id=\"References\"><\/span>Referenzen<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2><ol class=\"wp-block-list\"><li>Reamy BV, Slakey JB. \"Idiopathische Skoliose bei Jugendlichen: Review and Current Concepts.\" American Family Physician. 2001;64(1):111-116. doi: <a>10.1200\/AFP2001v64n01<\/a><\/li>\n\n<li>Hresko MT. \"Klinische Praxis. Idiopathic Scoliosis in Adolescents.\" The New England Journal of Medicine. 2013;368(9):834-841. doi: <a>10.1056\/NEJMcp1209063<\/a><\/li>\n\n<li>Weinstein SL, Dolan LA, Wright JG, Dobbs MB. \"Effects of Bracing in Adolescents with Idiopathic Scoliosis\". The New England Journal of Medicine. 2013;369:1512-1521. doi: <a>10.1056\/NEJMoa1307337<\/a><\/li>\n\n<li>Lonstein JE. \"Idiopathische Skoliose\". Current Concepts Review. The Journal of Bone and Joint Surgery. 1994;76(7):948-966. doi: <a>10.2106\/00004623-199407000-00010<\/a><\/li>\n\n<li>Janicki JA, Poe-Kochert C, Armstrong DG, Thompson GH. \"Idiopathische Skoliose bei Patienten mit unreifem Skelett: A Review and Update on Current Treatment Options\". Journal of Pediatric Orthopedics. 2007;27(4):421-431. doi: <a>10.1097\/BPO.0b013e318053743b<\/a><\/li>\n\n<li>Konieczny MR, Senyurt H, Krauspe R. \"Epidemiologie der idiopathischen Skoliose bei Jugendlichen\". Journal of Child Orthopaedics. 2013;7:3-9. doi: <a href=\"https:\/\/link.springer.com\/article\/10.1007\/s11832-012-0457-4\" rel=\"nofollow noopener\" target=\"_blank\">10.1007\/s11832-012-0457-4<\/a><\/li>\n\n<li>James JI. \"Inzidenz und Pr\u00e4valenz der Skoliose in Gro\u00dfbritannien\". Journal of Bone and Joint Surgery. 1954;36:124-132. doi: <a>10.1302\/0301-620X.36B2.243<\/a><\/li>\n\n<li>Miller NH. \"Ursache und nat\u00fcrlicher Verlauf der idiopathischen Skoliose bei Jugendlichen\". Orthopedic Clinics of North America. 1999;30(3):343-352. doi: <a href=\"https:\/\/www.sciencedirect.com\/science\/article\/abs\/pii\/S0030589805700842\" rel=\"nofollow noopener\" target=\"_blank\">10.1016\/s0030-5898(05)70084-2<\/a><\/li>\n\n<li>Bunnell WP. \"Selektives Screening auf Skoliose\". Clinical Orthopaedics and Related Research. 2005;(434):40-45. doi: <a>10.1097\/01.blo.0000151944.12907.67<\/a><\/li>\n\n<li>Nachemson AL, Peterson LE. \"Effektivit\u00e4t der Behandlung mit einer Spange bei M\u00e4dchen mit idiopathischer Skoliose im Jugendalter\". The Journal of Bone and Joint Surgery. 1995;77:815-822. doi: <a>10.2106\/00004623-199507000-00001<\/a><\/li>\n\n<li>Ogilvie JW. \"Genetics of Idiopathic Scoliosis\" (Genetik der idiopathischen Skoliose). Orthopedic Clinics of North America. 2010;41(1): 13-22. doi: <a href=\"https:\/\/www.sciencedirect.com\/science\/article\/pii\/S0030589809001164\" rel=\"nofollow noopener\" target=\"_blank\">10.1016\/j.ocl.2009.09.008<\/a><\/li>\n\n<li>Zaina F, Negrini S. \"Bracing for Idiopathic Scoliosis in Adolescents\". European Journal of Physical and Rehabilitation Medicine. 2008;44(2):229-233. doi: <a>10.23736\/S1973-9087.08.00178-2<\/a><\/li>\n\n<li>Ng SY, Bettany-Saltikov JA, Cheung IK. \"Physiotherapeutische Interventionen zur Behandlung der idiopathischen Skoliose bei Jugendlichen: A Review of the Literature.\" Open Orthopaedics Journal. 2017;11:1500-1515. doi: <a>10.2174\/1874325001711011500<\/a><\/li>\n\n<li>Tolo VT. \"Natural History of Congenital Scoliosis\". Journal of Pediatric Orthopedics. 1997;17:44-48. doi: <a>10.1097\/00004694-199701000-00012<\/a><\/li>\n\n<li>Skaggs DL, Guillaume T, El-Hawary R. \"Early Onset Scoliosis: Current Concepts Review.\" Spine Deformity. 2019;7(6):785-793. doi: <a>10.1016\/j.jspd.2019.04.007<\/a><\/li><\/ol>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Introduction of&nbsp;Juvenile Scoliosis Screening Guidelines Various organizations have recommended routine screening for scoliosis in children and adolescents since the 1980s.More than half of U.S. states either mandate or recommend school-based screening for scoliosis.Children and adolescents are usually screened with the forward bend test, with or without scoliometer measurement. Patients with a Cobb angle of less [&#8230;]","protected":false},"author":3,"featured_media":598,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"class_list":["post-786","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-blog"],"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/786","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=786"}],"version-history":[{"count":2,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/786\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":2553,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/786\/revisions\/2553"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/598"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=786"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=786"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"http:\/\/www.forethoughtmed.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=786"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}